Oktober 2015

Tutzinger Kulturnacht

von Peter Grampp

23

Okt

15

In der Tutzinger Kulturnacht fanden heuer besonders viele Besucher den Weg ins Gymnasium. Das lag nicht zuletzt an der festlichen Bewirtung der Gäste in der Aula.

Gesundheit und Ernährung in der Schule

von Peter Grampp

16

Okt

15

Das Gymnasium Tutzing veranstaltete während der Tage der Schulverpflegung in Bayern nicht einfach nur einen Aktionstag. Vielmehr wurde die gesamte Woche zu einer großen Aktionswoche mit täglichen Veranstaltungen ausgebaut.

Ebola is real!

von Peter Grampp

14

Okt

15

Der Bundeswehrhauptmann Claus Piesch berichtete am Mittwoch, dem 14.10.2015, im Rahmen des Projektes „Studium Generale“ besonders interessierten Schülern von seinen Erfahrungen und Eindrücken in Westafrika. Er war als Nachrichtentechniker in Liberia und konnte Ebola mit eigenen Augen begegnen.

Das Gymnasium Tutzing in der bayerischen Staatskanzlei

von Peter Grampp

08

Okt

15

Am 8. Oktober 2015 machten sich 30 Schüler der Q12 auf in die bayerische Staatskanzlei nach München. Im Rahmen des Bildungsprojekts „Lernort Staatsregierung“ durften wir dort einen Tag verbringen und hinter die Kulissen der bayerischen Politik blicken.