Juli 2016

Ehrungen am Schuljahresende

von Peter Grampp

29

Jul

16

Schülersprecher, Sportmentoren, Fünftklass-Tutoren, Sportskanonen, Schachgenies, Känguru-Meister und Schul-Sanitäter standen am letzten Schultag im Rampenlicht und wurden für ihr Engagement von Schulleiter Habersetzer geehrt.

Ökumenischer Gottesdienst zum Schuljahresende

von Peter Grampp

29

Jul

16

Zum Abschluss des Schuljahres stand der ökumenische Gottesdienst unter dem Motto "Früchte des Jahres".
Von der Raumgestaltung bis zur Musik übernahm wieder ein starkes Team von Schülerinnen und Schülern die Verantwortung.

Sommerfest

von Peter Grampp

27

Jul

16

Ganz im Zeichen der Filmprojekte stand auch das diesjährige Sommerfest. In vier Kinoräumen konnten die Besucher die Wettbewerbsbeiträge der verschiedenen Altersstufen anschauen. Höhepunkt war die Verleihung der "Oscars" an die drei Preisträger.

Theater der Unterstufe: Fack ju Shilla

von Peter Grampp

27

Jul

16

Die Theatergruppe der Unterstufe führte kurz vor Beginn des Sommerfests ihr Stück in Anlehnung an einen Kinohit auf.

Sponsorenlauf

von Peter Grampp

27

Jul

16

Zugunsten einer Hilfsorganisation in Südamerika machten sich am Mittwoch Morgen beinahe alle Schülerinnen und Schüler und auch einige sportbegeisterte Lehrkräfte auf einen Rundkurs durch den Kustermann. Nach 60 Minuten shcweißtreibender Tätigkeit standen die Sieger fest.