März 2018

Und? - Für was stehst Du?

von Peter Grampp

23

Mär

18

Diese Frage stand im Zentrum des Ökumenischen Gottesdienstes vor Ostern. Und es gab dazu interessante Beiträge, manche vorgespielt von Schülerinnen und Schülern der Gottesdienst-AG, manche per Video-Botschaft vermittelt, etwa vom Schulleiter Oberstudiendirektor Habersetzer.

Palliativmedizin - Welche Möglichkeiten gibt es Leiden zu lindern?

von Studium Generale

21

Mär

18

Unter diesem Motto arbeiten Chefarzt Prof. Dr. R. Freynhagen und sein Team täglich auf der Palliativstation des Benedictus Krankenhauses Tutzing. Im Rahmen seines Vortrages am 21.03.2018 am Gymnasium Tutzing im Wahlkurs Studium Generale berichtete der Referent besonders von ihren Bemühungen, den todkranken Patienten in der ihnen verbleibenden Zeit Lebensqualität ohne jegliche Schmerzen zu verschaffen, um ihnen so ein würdevolles Sterben zu ermöglichen.

Kunstwerk des Monats März

von Peter Grampp

18

Mär

18

Klassenübergreifendes Projekt
Holz, Frischhaltefolie

Info-Abend für die neuen Fünftklässler

von Peter Grampp

14

Mär

18

Zum diesjährigen Informationsabend kamen zwar etwas weniger Viertklässler als in den letzten Jahren, aber dafür machten diese wieder begeistert mit.

Jugend forscht

von Peter Grampp

07

Mär

18

Auch 2018 waren Schüler des Gymnasiums Tutzing bei "Jugend forscht" erfolgreich.