Dezember 2018

Weihnachtskonzerte

von WebAdminstrator

20

Dez

18

Am 19. und 20. Dezember traten in den Weihnachtskonzerten Chöre, Orchester und Bigband des Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Beck und Herrn Zagel auf.

Die einzig wirklich wahre Weihnachtsgeschichte

von WebAdminstrator

14

Dez

18

Aus erster Hand - nämlich von zwei Ochsen und zwei Fledermäusen, den zuvor nie befragten Augenzeugen - erfuhren die Besucher des Adventsgottesdienstes die wirklich echte Wahrheit über Weihnachten, zum Beispiel dass Kaiser Augustus höchstpersönlich auch Ort im Stall von Bethlehem war und im Traum sogar mit dem Jesuskind sprach.

Brainstorming zu Brainfood am Gymnasium Tutzing

von WebAdminstrator

07

Dez

18

Ist Kokosöl wirklich das neue Superfood? Auf was achte ich beim Kauf meiner Lebensmittel? Wie stelle ich meine Gerichte zusammen und was hilft Schülern bei der Konzentration? Diese und viele weitere Fragen klärte der Ernährungsfachmann David Zistl am 07.12.2018 im Rahmen des P-Seminars „Kulturmanagement“ am Gymnasium Tutzing.

 

Kunstwerk des Monats Dezember

von WebAdminstrator

03

Dez

18

"Weihnachtszeitung"