Arzt im Busch

von Peter Grampp

22

Apr

15

Die Teilnehmer am Studium Generale durften am Mittwoch, den 22. April 2015, Herrn Dr. Paul Radloff im Gymnasium Tutzing begrüßen. Der Facharzt für Allgemein- und Tropenmedizin hielt einen Vortrag zum Thema „Arzt im Busch“.

Wie Turbinen die Welt verändern

von Peter Grampp

11

Mär

15

Am 11. März 2015 referierte Prof. Dr. Ing. Klaus Steffens im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale am Gymnasium Tutzing eindrucksvoll über diese riesigen Kraftpakete, die nicht nur Flugzeuge in den Himmel befördern, sondern noch so viel mehr können.

Was wollte Luther wirklich?

von Peter Grampp

14

Jan

15

Am Mittwoch, den 14.1.2015, besuchten wir im Rahmen des Studium Generale Udo Hahn, den Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing.

Atlantis – Mythos oder Wirklichkeit?

von Peter Grampp

10

Dez

14

Am Mittwoch, den 10.12.2014 durften wir Daniel J. Schreiber, Direktor des Museums der Phantasie in Bernried, am Gymnasium Tutzing empfangen. Das Thema seines Vortrags war „Atlantis – Mythos oder Wirklichkeit?“.

Gulag und Genossen: Ein Zeitzeuge berichtet

von Peter Grampp

05

Nov

14

Am 5. November 2014 besuchte uns im Rahmen des Studium Generale Günther Rehbein, ein Zeitzeuge des Gulag und Autor des Buches „Gulag und Genossen“.