Brexit - Hintergründe und Auswirkungen

von Studium Generale

11

Okt

18

Peter Bauch, der zwischen 1990 und 2002 im Bereich Außen-, Verteidigungs- und Europapolitik als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter im Deutschen Bundestag tätig war, besuchte im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale das Gymnasium Tutzing, um den Schülerinnen und Schülern das Thema „Brexit - Hintergründe und Auswirkungen“ näherzubringen.

Kunstwerk des Monats September

von Peter Grampp

20

Sep

18

Hall of Fame verstorbener Musiker

Ökum. Gottesdienst zum Beginn des Schuljahres

von Peter Grampp

14

Sep

18

"beflügelt" durch einen kreativ gestalteten Gottesdienst konnte sich die Schulgemeinschaft auf das neue Schuljahr ausrichten.

Begrüßung der neuen Fünftklässler

von Peter Grampp

11

Sep

18

Am ersten Schultag wurden die 90 neuen Fünftklässler in feierlichem Rahmen an ihrer neuen Schule begrüßt.

Ehrungen am letzten Schultag

von Peter Grampp

27

Jul

18

Am letzten Schultag erhielten zahlreiche Schülerinnen und Schüler eine Urkunde aus der Hand des Schulleiters, zur Anerkennung ihrer besonderen Leistungen für die Schulgemeinschaft im zuende gehenden Schuljahr.