Erdgeschichtliche Zeitreise durch Tutzing

von WebTeam

09

Mär

22

Am Mittwoch, den 9.03.2022, traf sich der Wahlkurs Studium Generale der Klassen 8 bis 10 des Gymnasiums Tutzing mit Frau Dr. rer. nat. Ninon Ballerstädt, einer Naturwissenschaftlerin, die sich bereits in ihrer Kindheit für die gestrandeten Überreste von Meeresbewohnern begeisterte und ihre Sammelleidenschaft schon bald auf Mineralien ausweitete.

Tag der Orientierung

von WebTeam

08

Mär

22

Normalerweise fahren sie drei Tage zusammen weg - Corona hat dies verhindert. Trotzdem gab es immerhin einen "Tag der Orientierung" für die zehnten Klassen, wenn auch nur bei uns in der Schule.

Exkursion zur KZ-Gedenkstätte in Dachau

von WebTeam

21

Feb

22

Am 21. Februar sind wir, die neunte Jahrgangsstufe, in die KZ Gedenkstätte Dachau gefahren.

Herr Steinhäuser verlässt unsere Schule

von WebTeam

15

Feb

22

Zum Halbjahr verlässt Herr Steinhäuser, unser stellvertretender Schulleiter, das Gymnasium Tutzing. Wir haben ihn zum Abschied interviewt.

Weiterlesen …

SMV: Rosen und Schokoladenherzen zum Valentinstag

von WebTeam

14

Feb

22

Sich oder seinen Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit machen: Das konnten die Schüler*innen am Valentinstag.

Weiterlesen …