Repair-Café und Insektenhotels

von WebAdminstrator

23

Jul

22

Die Fahrten- und Projektwoche hatte diesmal wieder einen ökologischen Schwerpunkt.

Studienfahrt der 10. Klassen nach Berlin

von WebAdminstrator

23

Jul

22

Alles in allem war die Berlinfahrt eine tolle Erfahrung und man hat viel mitnehmen können, obwohl die hohen Temperaturen durchaus kräfteraubend waren. Außerdem bot sie eine tolle Möglichkeit, Leute aus der Jahrgangsstufe, mit denen man sonst nicht so viel unternimmt, besser kennenzulernen.

Weiterlesen …

Pfahlbauten - UNESCO-Welterbe

von WebAdminstrator

22

Jul

22

Der Archäologe Dr. Markus Gschwind hat uns im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale zuerst einen Einblick in die Geschichte der Pfahlbauten gegeben und dann erklärt, warum diese Pfahlbauten Teil des UNESCO-Welterbes sind.

Ausflug mit der Ukraineklasse nach Possenhofen

von WebAdminstrator

20

Jul

22

Ausflug mit der Ukraineklasse nach Possenhofen, vorbei an der Roseninsel, am Yachthafen, mit Eispause im Strandbad Feldafing. Für den schönen Ausflug bedanken sich Frau Dobslaw-Ruß und Frau Matis.

Ausflug nach München mit der Ukraineklasse

von WebAdminstrator

18

Jul

22

Unsere Gastschüler bekamen die Möglichkeit München mit Frau Kramer und Frau Matis zu erkunden: 300 Stufen hoch auf den Alten Peter, am Marienplatz und Viktualienmarkt geschlendert, über dem Odeonsplatz und der Residenz zum Englischen Garten spaziert, die Surfer am Eisbach bewundert und Eis gegessen. Es war ein sehr schöner, sonniger Ausflug!