Q11: Kreative Auseinandersetzung mit Theodor Fontanes „Effi Briest“

von WebAdminstrator

15

Jul

22

In kreativer Form setzten sich die Deutsch-Kurse von Frau Falk und Herrn Flierl in einem rund zweiwöchigen Projekt mit Theodor Fontanes Roman „Effi Briest“ auseinander. In eigenverantwortlicher Freiarbeit erstellten sie zu einer vorgegebenen Aufgabenstellung ihrer Wahl kunstvolle und einfallsreiche Beiträge, die auf eine Beschäftigung mit der Handlung und den zentralen Motiven von Fontanes Werk abzielten.

Weiterlesen …

Sommerkonzerte

von WebTeam1

14

Jul

22

Nachdem 2020 und 2021 wegen Corona das Sommerkonzert ausgefallen war, freuten sich alle umso mehr, als am 13. und 14. Juli unter der Leitung von Herrn Beck und Herrn Zagel wieder Sommerkonzerte stattfanden. Als die ganze Aula des Gymnasiums mit Menschen gefüllt war, ging es auch schon los. Alle drei Chöre sowie Band und Orchester zeigten ihr großes Talent, sangen bzw. spielten ihre eingeübten Lieder und Stücke und wurden im Amschluss mit großem Applaus und einer Rede des Schulleiters Herr Thalmaier gelobt.

Die „Odyssee“

von WebAdminstrator

13

Jul

22

Die 6. Jahrgangsstufe ging mit Rico bzw. Nico auf Reisen.

Impressionen vom Ökum. Gottesdienst zur Abiturfeier

von WebTeam

05

Jul

22

Ramadama

von WebTeam

30

Jun

22

Ramadama-Aktion der SMV mit Unterstützung des Bauhofs der Gemeinde Tutzing

Weiterlesen …