2015

Ökumenischer Gottesdienst vor Weihnachten

von Peter Grampp

18

Dez

15

Über dreißig Schülerinnen und Schüler, von der fünften bis zur zwölften Jahrgangsstufe, trafen sich im neuen Schüler-Gottesdienstteam, um den Schulgottesdienst vor Weihnachten vorzubereiten. Das große Engagement merkte man dem Gottesdienst dann auch an.
Freuen konnten sich danach die Bewohner der Flüchtlings-Zeltstadt: sie erhielten einen "herzlichen" Gruß aus dem Gottesdienst.

Weihnachtskonzerte

von Peter Grampp

16

Dez

15

Ein anspruchsvolles Programm erwartete dieses Jahr die Besucher der Weihnachtskonzerte. Unter der Leitung von Thomas Zagel und Dr. Helmut Graetz musizierten fast einhundertfünfzig Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums in der zweimal voll besetzten Aula.

Aktuelles Forum

von Peter Grampp

10

Dez

15

Mit Prof. Dr. Ursula Münch, Direktorin der Politischen Akademie Tutzing, war eine besonders prominente Referentin zu Gast beim Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe in der Mittagspause.

Exkursion "Spuren Jüdischen Lebens in München"

von Peter Grampp

09

Dez

15

Die Neuntklässler erkundeten mit ihren Reli-Lehrern die Münchner Innenstadt und besuchten das Jüdische Museum und die neue Synagoge am Jakobsplatz.

Vorlesewettbewerb 2015

von Peter Grampp

04

Dez

15

Am 4. Dezember 2015 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen des Gymnasiums Tutzing im festlich dekorierten Raum der Stille statt. Aus jeder Klasse nahmen jeweils die zwei besten Schülerinnen und Schüler teil, welche vorab im Rahmen von Klassenentscheiden bestimmt worden waren.