2018

Tutzinger Kulturnacht am Gymnasium

von WebAdminstrator

19

Okt

18

"Europa" war das Thema der diesjährigen Kulturnacht, das auch im Gymnasium auf vielfältige Weise aufgenommen wurde.

Gesprächskonzert

von WebAdminstrator

19

Okt

18

Der Klarinettist Roman Gerber, Absolvent unseres Gymnasiums, gab im Rahmen eines Gesprächskonzertes einige Kostproben seines Könnens und beantwortete die Fragen der musikalisch interessierten Schülerinnen und Schüler.

Die Schülersprecher 2018/19

von WebAdminstrator

16

Okt

18

Drei Teams hofften bei der Wahl der Schülersprecher auf die Stimmen der Klassensprecher.

Brexit - Hintergründe und Auswirkungen

von Studium Generale

11

Okt

18

Peter Bauch, der zwischen 1990 und 2002 im Bereich Außen-, Verteidigungs- und Europapolitik als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter im Deutschen Bundestag tätig war, besuchte im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale das Gymnasium Tutzing, um den Schülerinnen und Schülern das Thema „Brexit - Hintergründe und Auswirkungen“ näherzubringen.

Auftaktveranstaltung zum Studium Generale 2018/19

von WebAdminstrator

25

Sep

18

Während der Großteil der Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Tutzing in der zweiten Schulwoche schon eifrig die Schulbank drückte, stand für die zwanzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Studium Generale am 17. und 18. September 2018 die Auftaktveranstaltung auf dem Programm.