2018

Palliativmedizin - Welche Möglichkeiten gibt es Leiden zu lindern?

von Studium Generale

21

Mär

18

Unter diesem Motto arbeiten Chefarzt Prof. Dr. R. Freynhagen und sein Team täglich auf der Palliativstation des Benedictus Krankenhauses Tutzing. Im Rahmen seines Vortrages am 21.03.2018 am Gymnasium Tutzing im Wahlkurs Studium Generale berichtete der Referent besonders von ihren Bemühungen, den todkranken Patienten in der ihnen verbleibenden Zeit Lebensqualität ohne jegliche Schmerzen zu verschaffen, um ihnen so ein würdevolles Sterben zu ermöglichen.

Kunstwerk des Monats März

von WebAdminstrator

18

Mär

18

Klassenübergreifendes Projekt
Holz, Frischhaltefolie

Info-Abend für die neuen Fünftklässler

von WebAdminstrator

14

Mär

18

Zum diesjährigen Informationsabend kamen zwar etwas weniger Viertklässler als in den letzten Jahren, aber dafür machten diese wieder begeistert mit.

Jugend forscht

von WebAdminstrator

07

Mär

18

Auch 2018 waren Schüler des Gymnasiums Tutzing bei "Jugend forscht" erfolgreich.

Jubiläumsfische im Rathaus

von WebAdminstrator

20

Feb

18

Im Rathaus Tutzing ist jetzt eine neue Ausstellung zu sehen: präsentiert werden Zeichnungen von Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Tutzings. Das Motiv aller Arbeiten ist das Logo, mit dem die Gemeinde Tutzing im Jubiläumsjahr zu allen Jubiläumsveranstaltungen und –aktivitäten einlud. Das Wappentier der Gemeinde, der Fisch, trägt in diesem Logo eine Geburtstagskrone.