Künstliche Intelligenz in China

von WebAdminstrator

02

Jun

22

Vortrag von Prof. Dr. Klaus Mühlhahn im Wahlkurs Studium Generale

Erdgeschichtliche Zeitreise durch Tutzing

von WebTeam

09

Mär

22

Am Mittwoch, den 9.03.2022, traf sich der Wahlkurs Studium Generale der Klassen 8 bis 10 des Gymnasiums Tutzing mit Frau Dr. rer. nat. Ninon Ballerstädt, einer Naturwissenschaftlerin, die sich bereits in ihrer Kindheit für die gestrandeten Überreste von Meeresbewohnern begeisterte und ihre Sammelleidenschaft schon bald auf Mineralien ausweitete.

Der Hutmacher - Matthias Imo, Modist

von WebTeam

27

Okt

21

Am 20.10.2021 war an unserer Schule, dem Gymnasium Tutzing, Matthias Imo, ein Modist, im Wahlkurs Studium Generale zu Gast. Er erzählte uns etwas über seinen Beruf, die Hutmacherei.

Studium Generale: Auftakt unter Coronabedingungen gemeistert!

von WebTeam

24

Sep

21

23 Schülerinnen und Schüler waren in der zweiten Septemberwoche zu Gast im Konferenzzentrum der Hanns-Seidel-Stiftung in München. Wie schon vor zwei Jahren fand hier die zweitägige Auftaktveranstaltung zum Wahlkurs STUDIUM GENERALE statt.

Die Welt im Jahr 2030 - ein Szenario von Michael Willberg

von WebAdminstrator

19

Jan

20

In der Studium-Generale-Veranstaltung im November entwarf der Unternehmer Michael Willberg ein Bild davon, wie sich die Welt seiner Meinung nach bis zum Jahr 2030 verändern wird.