Ab ins Kloster!

von Peter Grampp

22

Sep

16

Auftaktveranstaltung des Wahlkurses Studium Generale in Benediktbeuern

Die sozialen Netzwerke: Medium der Kommunikation und Forum der Selbstdarstellung

von Peter Grampp

03

Feb

16

Der Unternehmer und Social Media Experte Collin Croome referierte im Gymnasium Tutzing zum Thema „Erfolgsfaktor Social Media – wie Unternehmen Facebook, Instagram, WhatsApp und Co. professionell einsetzen“.

Schulverspannung und Osteopathie

von Peter Grampp

20

Jan

16

Die Schüler des Wahlfaches Studium Generale konnten den Osteopathen Markus Nitschke zu einem Vortrag zum Thema „Schulverspannung“ begrüßen.

Wie komme ich in den „Tatort“?

von Peter Grampp

25

Nov

15

Bericht zum Workshop mit der Schauspielerin Mirja Mahir im Rahmen des Wahlkurses Studium Generale

Ebola is real!

von Peter Grampp

14

Okt

15

Der Bundeswehrhauptmann Claus Piesch berichtete am Mittwoch, dem 14.10.2015, im Rahmen des Projektes „Studium Generale“ besonders interessierten Schülern von seinen Erfahrungen und Eindrücken in Westafrika. Er war als Nachrichtentechniker in Liberia und konnte Ebola mit eigenen Augen begegnen.