Nikolaus der SMV besucht die Klassen der Unterstufe

von WebTeam

06

Dez

21

Am 06.12.2021 kam der Nikolaus mit seinen Engelchen als Bodyguards und Knecht Ruprecht in die Klassen der Unterstufe des Gymnasiums Tutzing, um die Schüler*innen mit Lob und Tadel eines Besseren zu belehren.

SMV-Seminar in der Jugendherberge Possenhofen

von WebTeam

29

Okt

21

„Volle Kraft voraus!“ So könnte derzeit das Motto der SMV des Gymnasiums Tutzing lauten. Denn nachdem im vergangenen Schuljahr aufgrund der Corona-Pandemie viele Aktionen nicht verwirklicht werden konnten, scheint für das laufende Schuljahr wieder mehr möglich zu sein.

Urwahl der Schülersprecher*innen für das Schuljahr 2021/2022

von WebTeam

15

Okt

21

Gleich vier Teams stellten sich am 15. Oktober den Schüler*innen als neue Schülersprecher*innen zur Wahl, nachdem man sich im Vorfeld über Wahlplakate und ein Video, das in allen Klassen gezeigt wurde, vorgestellt hatte.

Fesch & griabig: Trachtentag am Gymnasium Tutzing

von WebTeam

30

Sep

21

Am Donnerstag, den 30. September 2021, gab es bei uns am Gymnasium Tutzing einen Trachtentag. Dieser wurde von der „Sonnenschein-AG“ (SMV) organisiert.

Klassenolympiade der SMV: Ein Hauch von Olympia am Gymnasium Tutzing

von WebAdminstrator

31

Jul

21

Sowohl Köpfchen und Kreativität als auch Kraft und Ausdauer sind gefragt bei der von der SMV organisierten Klassenolympiade, die bei den Schüler*innen großen Zuspruch findet. Zum Schuljahresende war es unter besonderen Corona-Auflagen doch noch möglich, dass sich Schüler*innen aller Klassenstufen in fünf kontaktlosen Disziplinen – Begriffemerken, Skizzieren, Waagedrücken, Standweitsprung und Liegestützen – messen konnten.

Weiterlesen …